Mein Einsatz: 

Begeisterung

für Ökosysteme

Ich begleite Dich mit meiner Erfahrung dabei, Deinen eigenen Garten zu gestalten,

für nachhaltiges Grün, das Dir Freude macht. 

Möchtest Du mich kennenlernen?

Eine Chance zur Veränderung
 Über 
Mich

Meine Idee ist für all diejenigen bestimmt, die sich Design und Ökologie gleichzeitig wünschen: 

Du möchtest ein wunderschönes Fleckchen Erde gestalten und gleichzeitig die Chance nutzen, Deine Verantwortung als Teil dieser Welt wahrzunehmen? 

Beides zu kombinieren ist meine Expertise. 

Ich bin studierte Diplom-Juristin und bin in meinem Beruf für Risikomangement in seinen vielfältigen Anwendungsformen verantwortlich. 

Mein privates Refugium ist ein großzügiges Grundstück mit älterem Baumbestand und natürlichem Quellbecken. 

Unser eigenes Fleckchen Erde entwickele ich zu einem Waldgarten weiter, geleitet von Prinzipien der Permakultur und motiviert von meiner Begeisterung für Ökosysteme. 

Ich habe mich nun viele Jahre intensiv mit diesem Thema beschäftigt. Mit Freude stelle ich fest, dass vielen Menschen immer bewusster wird, wie wichtig Nachhaltigkeit für uns und unsere Welt ist.

Gleichzeitig sehe ich einen  deutlichen Bedarf an strukturierten Informationen. Daraus ist schließlich die Idee entstanden, "Plant your Garden" zu gründen.

Let's

Shape the World, 
Save the World.