Ein 

guter Plan

- für Dich gemacht

Nachhaltig, kreativ und genau

auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten -

so wünschst Du Dir Deine Gartengestaltung?

Lass uns die Welt retten

Bio und Design? Das geht!
wertvoll für alle

Tatsächlich ist es sogar zwingend notwendig. Denn nur wenn gut geplant wird, kann ein Ökosystem entstehen, das allem gerecht wird: 

Es soll Dir ein Refugium schaffen, das Deine Bedürfnisse erfüllt. Es soll eine von vielen grünen Inseln entstehen, die größtmögliche Biodiversität unterstützt. Durch schlaue Lösungen wird ein Ausgleich zwischen beidem gefunden, der sowohl Dir als auch der Natur nützt.

Gartendesign
Ich denke an Dich

Ich möchte, dass Du in Deinem Garten tiefe Zufriedenheit findest - und jeder braucht dafür etwas anderes.
Genau darauf gehe ich ein, auf Deine Wünsche, Deine Vorstellungen und Deine Ideen. Mein Service ist darauf ausgerichtet, Dir den Weg zu Deinem ganz persönlichen Gartendesign zu ebnen.

Stone Spiral Staircase
Praktisch & Ästhetisch
die Balance ist entscheidend

Du bist der zentrale Punkt in Deinem Garten.
Praktische Überlegungen sind natürlich für Dein tägliches Leben entscheidend. Darum herum entwerfen wir dann eine Ästhetik, die speziell Dir Freude macht. Die Belohnung für unsere Achtsamkeit bei der Planung ist schließlich Dein Stolz, wenn Du Deinen Garten genießt.

Permakultur
ist wohlüberlegte Nachhaltigkeit 

Dein Garten ist ein Teil der Natur, ein vielleicht kleiner, aber ein wirklich wichtiger.

Daher sollten wir alle, Garten für Garten, Methoden anwenden, die größtmöglichen Vorzüge für unsere Welt garantieren.

Permakultur ist dabei eine systematische Vorgehensweise, die von der Planung bis zur Ausführung ökologisch  und zukunftsfähig die Bedürfnisse des Menschen mit denen seiner Umwelt in Einklang bringt.

Grundlage sind dabei naturwissenschaftliche Erkenntnisse zu Standort, Kleinklima, Boden, Wasserversorgung und anderen Einflüssen wie z.B. Baumbestand.   Auch aktuell unerwünschte Effekte wie Trockenheit, Lärm oder Einsehbarkeit des Grundstücks werden einbezogen. 

Im Zentrum stehst Du mit Deinen Wünschen und Zielen. Dein Garten entsteht darum herum, und stellt sicher, dass Du bekommst, was Du brauchst, ohne der Umwelt zu schaden: Wenn Du Dein Ökosystem unterstützt, wirst Du im Gegenzug ebenfalls große Vorteile daraus ziehen.

So wird unsere Welt wieder gesünder - ein Fleckchen Erde nach dem anderen.

Für jeden das Richtige
weil jeder anders ist

Da gibt es die Berufstätigen, die so gerne zu Hause einfach nur entspannen möchten, ohne weiter werkeln zu müssen.
Die junge Familie möchte einen sicheren und strapazierfähigen Garten, der aber Abends einen geschützten Raum zum Erholen bietet.
Menschen mit Handicap oder höherem Lebensalter möchten fähigkeitsgerecht weiter Spaß am Gärtnern haben.
Und passionierte Tüftler möchten eine grüne Herausfoderung.
Auf all diese Wünsche gehe ich intensiv ein und bin sehr gespannt, Dich kennenzulernen!

Spezielle Fleckchen Erde
für alles gibt es eine Lösung

Nicht alle von uns haben ein eigenes Grundstück. Aber das macht nichts!
Auch Deine Fensterkästen, Dein Balkon oder Deine Terrasse können eine grüne Insel für Dich sein. Du möchtest einen Teil Deines Grundstücks umgestalten? Oder Dein Gemüsebeet systematisch anlegen?

Auch hier unterstütze ich Dich.

Roof Garden